betablogr-core
BETABLOGR CORE

icon picker
Text Manufaktur

Wer schreibt, liest sich selbst. Das ist die erste Prämisse, der ich folge. Alles andere kommt dann. Finde ich Leser und verändere ich die Welt oder nur ein einzelnes anderes Gehirn? von alle dem mache ich mich frei.
Hier findest Du ausgewählte Texte, die mir ganz persönlich wichtig erscheinen, um mich besser zu verstehen. So erinnere ich mich an Dinge, die nach dem Schreiben in mir versinken. Das sind Dinge, die schon einmal in Gestalt eines Textes auf die Bühne gesprungen sind und doch wieder verschwinden. Daher sichere ich diese hier und teile sie mit Dir. So tauchen Sie gelegentlich wieder auf.
Texte sind Gedanken. Denken ist ein Sinn. Das haben wir vergessen. Sinn bedeutet, den Dingen eine Richtung zu geben. Insofern hoffe ich, dass ich die Orientierung behalte.

Künstliche Intelligenz

Wenn Du der Meinung bist, dass die Digitalisierung nicht nur ein technischer Prozess, sondern auch einen kultureller Wandel markiert, der tiefe Eingriffe in unser alltägliches Leben, unsere Arbeit und unser Verständnis von Gesundheit und Wohlstand erfordert, dann , in dem ich etwas dazu sagen, warum man sich im engagieren sollte.

Universalismus

Ich bin noch Anfänger, einen radikalen Universalismus zu leben. Dazu bedarf es mancher Übung. Denn

Sudeln


Want to print your doc?
This is not the way.
Try clicking the ⋯ next to your doc name or using a keyboard shortcut (
CtrlP
) instead.