betablogr-core
BETABLOGR CORE
LinkedIn

icon picker
Linkedin erlaubt bis zu 1.000 Event Einladungen

Als Veranstalter von regelmäßig stattfindenden Social Audio Events auf LinkedIn teile ich hier einen kurzen Workaround, wie Du pro Woche bis zu 1.000 Einladungen für Deine Events direkt an Dein Netzwerk versenden kannst.
Die Schritte 1 bis 4 decken sich mit den Angaben im . Danach weicht die Beschreibung ab Punkt 5 ab.

Anleitung zum Versenden von bis zu 1.000 Einladungen für Dein LinkedIn Event mithilfe des Branchefilters

Du erstellst ein Event Deiner Wahl.
Du drückst den blauen Knopf »Teilen« und danach »Einladen«.
Unterhalb des Suchfelds zur Erkundung Deines Netzwerks werden Filterkategorien angeboten. Scrolle hier nach rechts bis zum Filter Branche.
Wähle die Branche, die dem Event am Nächsten steht, aus.
Jetzt scrollst Du mehrmals bis zum vorläufigen Ende der Liste, die sich ergibt. Nach und nach lädt LinkedIn alle Kontakte Deines Netzwerks, die sich der Branche zugehörig erklärt haben.
Danach nutze die Checkbox in der Spaltenüberschrift (oben links), um alle Kontakte (bulk) der jetzt umfangreichen Liste auf einmal auszuwählen.
Warte einen Moment, weil es je nach Länge der Liste etwas dauert, bis die Kontakte im Verborgenen markiert wurden. Das ist ein Erfahrungswert. Wer hier zu schnell ist, riskiert, dass das System sich verschluckt und Du eine Fehlermeldung erhältst.
Danach klicke auf »Einladen« in der Ecke unten rechts. Die Anzahl der markierten Kontakte wird hier vorangestellt.
In der linken Ecke erscheit dann ein kleines Feld erscheinen, dass Dir bestätigt: Eine Anzahl Einladungen wurden versandt.
Fertig. Sollte hier ein Fehler gemeldet werden, kannst Du es nach einigen Sekungen erneut probieren. Manchmal klappt es erst beim zweiten Mal. Doch führe an anderer Stelle Buch, wie viel Einladungen Du in der Woche schon verschickt hast.
Ich habe bei Linkedin angefragt, wann eine Woche beginnt. Das erlaubt ein wenig Planung hinsichtlich des Kontingents. Wenn Du 791 Einladungen an einem Tag verschickst, kannst Du für den Rest der Woche nur noch 209 Einladungen nutzen. Beim Versuch 210 Einladungen zu verschicken, erscheint schon eine Fehlermeldung.
Das Kontingent von 1.000 Einladungen bezieht sich auf Personen und nicht auf Seiten oder Gruppen. Du darfst also nicht davon ausgehen, dass Du für Deine Seiten ein zusätzliches Budget erhältst. Es sollt jedoch möglich sein, sich mit mehreren Admins zu betätigen.
Das Limit wird nach Angaben des Supports von LinkedIn am Sonntag nach 23:59 zurückgesetzt. Das Limit gilt für alle aktiven Veranstaltungen sowie für alle Admins, wenn es sich um eine Unternehmensseite handelt.

Linkedin erlaubt 1.000 Einladungen pro Woche

Im LinkedIn Hilfeartikel wird auf die maximale Anzahl der Einladungen verwiesen. Dort erfährt man leider nicht, was mit der Schritt für Schritt Anleitung oben möglich ist.
Sie können 1000 Verbindungen pro Woche einladen. Wenn Sie mehrere Veranstaltungen organisieren, gilt dieser Grenzwert für alle Veranstaltungen und erhöht sich nicht.
Für Fragen rund um LinkedIn Social Audio Termine nutze gern mein und greife Dir Deinen Termin aus meinem Kalender.
Want to print your doc?
This is not the way.
Try clicking the ⋯ next to your doc name or using a keyboard shortcut (
CtrlP
) instead.