betablogr-core
BETABLOGR CORE

icon picker
Begriffe

Begriff kommt für mich von Begreifen. Ich greife nach einem Verständnis, bevor ich Begriffe verwende, um meine Kernspektiven zu erläutern. Begriffsarbeit ist für mich immanenter Bestandteil meiner tätigen Auseinandersetzung mit der Welt.

Eine Auwahl von Begriffen, die meim Vokabular bestimmen

Mit diesen Begriffen verknüpfe ich unterschiedliche Positionen, die für Wert oder Kritik sein können. Manchmal stelle ich mich zu Begriffen ambivalent und kläre mein Verhältnis, was vermutlich ein fortwährender Prozess bleiben wird. Als Realist bleibe ich Fallibilist. Meine persönliche Begriffsarbeit wird davon beeinflusst.

A

Andersartigkeit

E

H

Humanismus

N

R

Relativismus

T

U

Universalismus

W


Want to print your doc?
This is not the way.
Try clicking the ⋯ next to your doc name or using a keyboard shortcut (
CtrlP
) instead.